Neuigkeiten vom Gesselner Feld


gesselnerfeld Navigation
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Aktuelles
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Unsere Gruppe Delbrücker Land
   Unser Landesverband Westfalen



https://myblog.de/dtkgesselnerfeld

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Irischer Champion

Als vor rund 4 Jahren das internationale Ausstellungsrichter-Ehepaar Marion und Tim Finney aus Irland mit ihrem Sohn Ian die kleine "Candy vom Gesselner Feld" (Tochter aus Quex x Olympia) bei uns abholte und als langjährige Irish Wolfhound Züchter ihren Irish Wolfhound Nachwuchsrüden bei sich hatte, ahnten wir noch nicht, wie wichtig die Teckel im Leben der Finneys werden würden!



Da Irland erst seit kurzem der FCI angehört, wurde "Candy" oft nach englischem Standard und somit als viel zu hochläufig bewertet, wodurch sie sich zumeist hinten an stellen musste.
Inzwischen hat sie aber die nötigen Anwartschaften zusammen und der Irisch Kennel Club verlieh ihr als erstem Rauhhaar-Zwergteckel vom Kontinent am 05.02.2008 den Titel "Irish Champion 2008".



Die Finneys haben inzwischen auch einen Wurf mit ihr gemacht und daraus den sehr typvollen Rüden "Dunk`n" behalten, dem auch nur noch eine Anwartschaft zu dem begehrten Titel fehlt.
Marion Finney wurde bei der letzten Wahl zur Geschäftsführerin des irischen Teckelclubs gewählt und Sohn Ian ist Webmaster der Homepage des Teckelklubs - was Teckel so alles bewegen können
16.2.08 16:37
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung